Home

Reise

Australien

Asien 1

Asien 2

Asien 3

Asien 4

Asien 5

Asien 6

Asien 7

Kanada

Kontakt

Links

THAILAND

Von dort fuhren wir ins Gewimmel von Bangkok (Bild T 9: Jabbawouk in Bangkok) erkundigten uns bei der vietnamesischen Botschaft ¸über die Einreisebedingungen mit Jabbawouk. Wir wurden leider an die deutsche Botschaft weiterempfohlen und die konnten uns leider auch keine Auskunft geben. Dafür trafen wir wunderschönerweise Marta und Dominik und auch unsere Sandra und Axel wieder.

Nun führte unser Weg in Norden. Über die alten Tempelanlagen in Ayutthaya und Sukhothai (Bild T 10: Elephantentempel), wo uns unsere Schweizer Camper mal wieder aufgespürt haben, durch belanglose Ebenen, in die Berge hoch. Nun blieb unsere Höchstgeschwindigkeit bei 30km/h, den vierten Gang schickten wir auf Urlaub. Hinter Hot fanden wir heiße Quellen und erinnerten uns unseres letzten warmen Bades in heißen Quellen in Australien, lang war`s her, gut tat`s uns. Außerdem ist es herrlich kühl, abends sogar richtig kalt. Genial. Und herrlich frische Luft.

Wir hielten in abgelegenen Bergdörfern, wo selbst die Frauen dicke Rollen, in Naturblättern gedrehten Tabak, rauchten oder Pfeifen und mit ihren Steinschleudern die Kühe auf die "Alm" bringen. (Bild T 11: abends im Bergdorf) Andere Frauen spinnen Fäden und weben an selbstgezimmerten Rahmen die wunderschönen Decken und Sarongs. Wir bekommen "Sticky Reis" - Klebereis, der nach 2-3 Stunden einweichen im Bambuskorb über kochendem Wasser gedünstet wird. Dann kommt er in einen anderen speziellen Bambuskorb mit Deckel und kann zwei Tage lang gegessen werden.