Home

Reise

Australien

Asien 1

Asien 2

Asien 3

Asien 4

Asien 5

Asien 6

Asien 7

Kanada

Kontakt

Links

MALAYSIA

Am 10.9.2002 flogen wir weiter nach Kuala Lumpur. Dank Frank Grabarz, den wir kurz vor unserer Abreise in Darwin kennenlernten, wurden wir in Port Klang von seinem Freund Jimmy in dessen Firma NICHI ENGINEERING (Bild M 1: NICHI-GIRLS) aufgenommen. Jimmy baut Betonmixer und mit seiner Hilfe bekamen wir unseren Jabbawouk nach drei Tagen ohne Komplikationen auf sein Betriebsgelände geliefert. Wir konnten bei Jimmy Raum und Geräte nutzen, Tokyo war der Liebling aller und auch wir wurden sehr verwöhnt. Die letzten Tage kamen uns Sandra und Axel besuchen, die wir ca. ein Jahr vorher nahe Alice Springs getroffen hatten. Die beiden sind mit ihren Fahrrädern und Zelt unterwegs.

Von Port Klang zieht es uns zuerst in den Norden bis Ipoh (Bild M 2: Regenwald). Wir sehen Glühwürmchen, die nachts das Flussufer erleuchten, als ob Millionen Lichterketten entzündet würden, verschiedenste Affen, Kellie's Castle und viele Tempel in abgefahrenen Kalksteinfelsenhöhlen. Von Ipoh wieder runter nach Kuala Lumpur, bei NICHI vorbei und in den Süden nach Melakka (Bild M 3: Moschee).