Home

Reise

Australien

Asien 1

Asien 2

Asien 3

Asien 4

Asien 5

Asien 6

Asien7

Kanada

Kontakt

Links

THAILAND

Mal wieder drängte die Zeit, wir wollen Sandra und Axel treffen für die festlichen Tage. So folgen wir deren Spur bis Krabi, AO Nang und stellen dann fest, daß sie schon nördlich von Pukhet an der Westküste sind. Bei einem abgelegenen, netten Strand nahe der königlichen Residenz, entdecken uns zwei Schweizer Camper, die ebenfalls mit ihrem eigenen Vehikel unterwegs sind. Trotzdem ziehen wir hinter Sandra und Axel her, finden sie nördlich von Pukhet und auch noch die besten Surfwellen soweit. Lange können wir dort nicht bleiben, auch zieht es Sandra und Axel gen Osten und Norden nach Chumpon, wo sie ihre Post abholen können. Hin- und her gehen die Überlegungen, bei Ranong gibt's nur Mangroven und im Osten den Monsun. Dennoch fahren wir rüber und finden bei Sawi einen netten Platz, ne kleine einsame Bucht. Jabbawouk wird ausgeräumt, die Jungs bauen ein Sonnendach, vor den Abspültisch ein Erkerfenster. Tokyo und die Jungs bauen eine Bambusplattform ins Wasser. Ruhe zieht ein, ein Dorf in der Nähe, ein Christbaum, einmal am Tag Besuch von Einheimischen (Bild T 5: Weihnachtsgrüsse aus Thailand). Das Wetter hält bis zwei Tage vor Neujahr, dann schüttet es los. Danach geht es an Hua Hin und diversen Gegenden mit Hochhäusern für Touristen, direkt am Meer vorbei. Wir steuern Bangkok an, besuchen aber vorher westlich davon den Tigertempel bei Kanchanaburi, von dem wir schon gelesen hatten. Das war ne große aufregende Sache für uns. Der Mönch hatte vor Jahren einen an der burmesischen Grenze angeschossenen Tiger in Pflege bekommen. Inzwischen hat er einige davon, die nachmittags im tempeleigenen Canyon Gassi geführt werden. Diesem Spektakel folgen einige Touristen, um mit Angstschweiß auf der Stirn, coole Tigerphotos zu schiessen. Wir waren am Morgen schon da und die einzigen "Gäste", so hatten wir unsere Privataudienz mit einem der Tiger (Bilder T 6 + 7: Kolja und Moni beim Tigern). Tokyos Lieblingstier war allerdings Johnny (Handsome), der Tempelgibbon. Er liebte es von uns gestreichelt zu werden und küsste Tokyo liebevoll am Hals (Bild T 8: Johnny).