Home

Reise

Australien 1

Australien 2

Australien 3

Australien 4

Asien

Kanada

Kontakt

Links

AUSTRALIEN

Im September 2001 kamen wir, über Melbourne nach Alice Springs zurückgeflogen, (Bild OZ 5: Wiedersehensfreude) Jeremy, Kath and Moss kamen von Coober Pedy hoch und begrüssten uns.

Der nördliche Teil des Stuart Highways ist nicht besonders ereignisvoll, bis dann endlich die heissen Quellen in Mataranka (Bild OZ 6: Moni und Tokyo in den heissen Quellen von Mataranka) auftauchen.

Bei der Hinfahrt nach Darwin besuchten wir den Kakadu-Nationalpark, bei der Rückfahrt den Litchfield Nationalpark, Umbawarra Gorge und andere Wasserfälle und Quellen und bogen dann westwärts zu den Kimberley auf. Die ersten Wolken bauten sich auf und es war unglaublich heiss (Bild OZ 7: ) . Trotz der wunderschönen Landschaft (Bild OZ 8: Kimberleys) freuten wir uns auf die Westküste, baden, schnorcheln und endlich surfen (Bild OZ 9: Sandstuermer).

In der Nähe von Broome blieben wir einige Tage, hängten in der Hängematte, Strandspaziergänge und trafen unsere Mitreisefamilie- die Fogarty`s - wieder.

Ein Abstecher zum Karijini-Nationalpark war wuchtig, auch der Roadtrain, der uns entgegenkam und das Beifahrerfenster zerspringen liess.